Hmm, wie fängt man so etwas an,
sehr schade, das ich ein Thema dieser Art überhaupt aufmachen muss, aber die vorangegangenen ereignisse lassen mir leider keine Wahl.
Zuerst möchte ich mich bei Redwing bedanken, der mir den Link zu diesem Thread geschickt hat.
Wie unschwer zu erkennen ist, geht es in diesem Thema außschließlich um die Unfähigkeit meiner Person, im Umgang mit Kunden, die mir Bemalaufträge und ähnliches geben. Da ich mir sicher bin, das der ein oder andere aus unserem forum auch schon darüber gestolpert ist, und sich vielleicht gedacht hat, hoppla, sowas...Also doch ein kleiner Bescheißerling, möchte ich einen kleine versuch der Verteidigung gegen schlechtes reden über mich machen.
Ich möchte hier jetzt auch auf keinen Fall den Fall auseinandernehmen und euch allen sagen, das ich doch unschuldig bin, und der Kritiker der das thema verfasst hat an allem Schuld ist. Das ist nicht meine Absicht, da wir beide nicht immer Vorschriftsmäßig gehandelt haben, und die Schuldzuweisung erstens nicht in ein öffentliches forum gehört, und sowieso durch die verschiedenen Auslegungen der beiden Parteien wohl niemals endgültig geklärt werden kann. Ich kann nur sagen, das aus meiner Sicht alles nicht so hätte ablaufen müssen, und es tut mir wirklich leid und persönlich weh, das aus einer eigentlich so schönen Sache ein drama solchen Ausmaßes wurde.
Ich möchte darauf hinweisen, das ich die fehler, die ich gemacht habe eingesehen habe. Ich habe mich öffentlich entschuldigt, und alle herzlich eingeladen mein Schaffen auf meiner facebook Gewerbeseite zu verfolgen. Ich würde gerne alle bitten, die sich jetzt dadurch denken, was ich doch für eine pfeife bin, und wie man nur mit so einem wie mir zusammenarbeiten kann, sich ihre meinung zu bilden.
Trotzdem möchte ich versuchen ein wenig Schadensregulierung zu betreiben, da Schaden definitiv bereits entstanden ist.
ich kann versichern, das ein Fall in dieser form noch nie aufgetreten ist, und auch nie wieder auftreten wird. Das ist eine geschichte, die von anfang an zum scheitern verurteilt war. Diesen Auftrag hätte ich niemals annehmen dürfen. Aber ich hoffe das ich aus diesem Fehler lernen kann. Das es durchaus hin und wieder mal eine kleine meinungsverschiedenheit, oder ein nicht zu hundertprozentiger Übereinstimmung des bemalten und der Vorstellung des Kunden kommt, kann wahrscheinlich jeder Auftragsmaler bestätigen. Aber ich bin niemand, der dann aufmüpfig wird, oder sagt das der kunde im Unrecht ist. Ganz im gegenteil. Ich habe schon des öfteren Miniaturen teilweise neu bemalt, weil die Vorstellung nicht genau erfüllt wurde, ohne dabei irgendein Wort über Mehraufwand oder höheren Lohn zu verlieren. Jeder, der bisher von ir etwas bemalt oder gebaut bekommen hat, kann sicherlich bestätigen, das ich Reklamationen, seien es unterschiede in der vorstellung und Ausführung, sowie Schäden durch Versand oder ähnliches immer ohne Widerworte annehme, und den Rückversand, sowie reparatur und-, oder verbesserungen und Änderungen natürlich komplett übernehme, ohne diesen gesondert zu berechnen, oder nur daran denke, Geld dafür zu beanspruchen. Das ist meine Art wie ich mit meinen Kunden umgehe, und habe dafür noch nie ein böses Wort bekommen.
Wie dem auch sei,
meinen Ruf bin ich jetzt trotz meiner Kundenzufriedenheit und dem Namen den ich mir in den letzten zehn Jahren als Auftragspinsler erarbeitet habe wohl los, und muss einiges an Arbeit leisten, um von dem Schiff wieder runter zu kommen.
Aber vielleicht hat ja der ein oder andere ein aufbauendes Wort für mich, weil mich die Sache wirklich sehr mitnimmt und ich mir hier in meinem Stammforum eigentlich keine Feinde ausrechne. Mir zittern die Hände während ich das hier schreibe, und ich kann mir keine schlimmere öffentliche Demütigung als das gezeigt vorstellen. Ich meine, das ist mein beruf, und ich lebe davon. Wenn das hier also so ankommt, wie es vom verfasser gedacht war, dann kann ich mir wohl demnächst einen neuen beruf suchen, da ich dann nämlich hier nichts mehr verdienen werde.
Danke fürs Lesen.
Julius
sehr schade, das ich ein Thema dieser Art überhaupt aufmachen muss, aber die vorangegangenen ereignisse lassen mir leider keine Wahl.
Zuerst möchte ich mich bei Redwing bedanken, der mir den Link zu diesem Thread geschickt hat.
Wie unschwer zu erkennen ist, geht es in diesem Thema außschließlich um die Unfähigkeit meiner Person, im Umgang mit Kunden, die mir Bemalaufträge und ähnliches geben. Da ich mir sicher bin, das der ein oder andere aus unserem forum auch schon darüber gestolpert ist, und sich vielleicht gedacht hat, hoppla, sowas...Also doch ein kleiner Bescheißerling, möchte ich einen kleine versuch der Verteidigung gegen schlechtes reden über mich machen.
Ich möchte hier jetzt auch auf keinen Fall den Fall auseinandernehmen und euch allen sagen, das ich doch unschuldig bin, und der Kritiker der das thema verfasst hat an allem Schuld ist. Das ist nicht meine Absicht, da wir beide nicht immer Vorschriftsmäßig gehandelt haben, und die Schuldzuweisung erstens nicht in ein öffentliches forum gehört, und sowieso durch die verschiedenen Auslegungen der beiden Parteien wohl niemals endgültig geklärt werden kann. Ich kann nur sagen, das aus meiner Sicht alles nicht so hätte ablaufen müssen, und es tut mir wirklich leid und persönlich weh, das aus einer eigentlich so schönen Sache ein drama solchen Ausmaßes wurde.
Ich möchte darauf hinweisen, das ich die fehler, die ich gemacht habe eingesehen habe. Ich habe mich öffentlich entschuldigt, und alle herzlich eingeladen mein Schaffen auf meiner facebook Gewerbeseite zu verfolgen. Ich würde gerne alle bitten, die sich jetzt dadurch denken, was ich doch für eine pfeife bin, und wie man nur mit so einem wie mir zusammenarbeiten kann, sich ihre meinung zu bilden.
Trotzdem möchte ich versuchen ein wenig Schadensregulierung zu betreiben, da Schaden definitiv bereits entstanden ist.
ich kann versichern, das ein Fall in dieser form noch nie aufgetreten ist, und auch nie wieder auftreten wird. Das ist eine geschichte, die von anfang an zum scheitern verurteilt war. Diesen Auftrag hätte ich niemals annehmen dürfen. Aber ich hoffe das ich aus diesem Fehler lernen kann. Das es durchaus hin und wieder mal eine kleine meinungsverschiedenheit, oder ein nicht zu hundertprozentiger Übereinstimmung des bemalten und der Vorstellung des Kunden kommt, kann wahrscheinlich jeder Auftragsmaler bestätigen. Aber ich bin niemand, der dann aufmüpfig wird, oder sagt das der kunde im Unrecht ist. Ganz im gegenteil. Ich habe schon des öfteren Miniaturen teilweise neu bemalt, weil die Vorstellung nicht genau erfüllt wurde, ohne dabei irgendein Wort über Mehraufwand oder höheren Lohn zu verlieren. Jeder, der bisher von ir etwas bemalt oder gebaut bekommen hat, kann sicherlich bestätigen, das ich Reklamationen, seien es unterschiede in der vorstellung und Ausführung, sowie Schäden durch Versand oder ähnliches immer ohne Widerworte annehme, und den Rückversand, sowie reparatur und-, oder verbesserungen und Änderungen natürlich komplett übernehme, ohne diesen gesondert zu berechnen, oder nur daran denke, Geld dafür zu beanspruchen. Das ist meine Art wie ich mit meinen Kunden umgehe, und habe dafür noch nie ein böses Wort bekommen.
Wie dem auch sei,
meinen Ruf bin ich jetzt trotz meiner Kundenzufriedenheit und dem Namen den ich mir in den letzten zehn Jahren als Auftragspinsler erarbeitet habe wohl los, und muss einiges an Arbeit leisten, um von dem Schiff wieder runter zu kommen.
Aber vielleicht hat ja der ein oder andere ein aufbauendes Wort für mich, weil mich die Sache wirklich sehr mitnimmt und ich mir hier in meinem Stammforum eigentlich keine Feinde ausrechne. Mir zittern die Hände während ich das hier schreibe, und ich kann mir keine schlimmere öffentliche Demütigung als das gezeigt vorstellen. Ich meine, das ist mein beruf, und ich lebe davon. Wenn das hier also so ankommt, wie es vom verfasser gedacht war, dann kann ich mir wohl demnächst einen neuen beruf suchen, da ich dann nämlich hier nichts mehr verdienen werde.
Danke fürs Lesen.
Julius
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